• EU wird Schutzklausel kaum schlucken (Artikel enthält Audio)

    EU wird Schutzklausel kaum schlucken

    Statt Kontingente eine Schutzklausel: Dieser Vorschlag dürfte es auch und vor allem in Deutschland schwer haben.

    1.12.2014
  • Das sagen National- und Ständeräte zum Nein zu #Ecopop

    Das sagen National- und Ständeräte zum Nein zu #Ecopop

    Sieg oder Niederlage? Im Parlament wird das Nein zur Ecopop-Initiative unterschiedlich wahrgenommen.

    30.11.2014
  • #Ecopop wird zu #Ecoflop

    #Ecopop wird zu #Ecoflop

    Die Ecopop-Initiative sorgte bereits im Vorfeld für Diskussionen. Nach dem Nein dominiert vor allem ein Thema das Netz.

    30.11.2014
  • SRG-Umfrage: Ja-Anteil bei Ecopop-Initiative gestiegen

    Mit ihrem Ja wollen die Stimmbürger Druck auf die Behörden ausüben. Dennoch dürfte das Nein-Lager im Vorteil sein.

    19.11.2014
  • Warum ein Ja zu Ecopop sehr rasche Antworten bräuchte (Artikel enthält Audio)

    Warum ein Ja zu Ecopop sehr rasche Antworten bräuchte

    Ecopop würde die Zuwanderung schon ab dem kommenden Jahr massiv einschränken. Wie das gehen soll, ist noch unklar.

    16.11.2014